Florian Kiesel ist Vice President für Digital Marketing und Content Marketing bei der Schaeffler Gruppe. Seine Mission ist es, Schaeffler als Motion Technology Company durch automatisiertes Marketing zu positionieren. Dabei setzt er auf KI-gestützte Tools und Prozesse, die Effizienz steigern, Komplexität reduzieren und den Kunden stets ins Zentrum jeder Initiative stellen. Sein Fokus liegt auf fünf zentralen Dimensionen, die er und sein Team stets im Auge behalten: Data & Insights, Content & Campaigns, Processes, People & Skills und Technology. Mit globaler Verantwortung strebt er danach, alle Regionen, Divisionen und Zentralfunktionen partnerschaftlich und auf Augenhöhe in Richtung einer führenden Motion Technology Company weiterzuentwickeln.
Du hast noch nicht genug? Hier findest du weitere spannende Vorträge auf der M365 Summit von unserem Speaker:
Intranet Relaunch bei Schaeffler: Ein Dreiteiler aus Höhen und Tiefen
Vom Setup bis zur Skalierung: So etablierte Schaeffler sein M365-Intranet global und nachhaltig – mit klarer Projektstruktur, interdisziplinärem Team und einer Community, die das Intranet zum lebendigen, personalisierten Digital Workplace macht.